„HEAVEN'S GATES & HELL'S FLAMES"
... mehr als ein Theaterstück

  1. Die Inszenierung von „Heaven's Gates & Hell's Flames“ bewirkte bei den Leuten, die dabei mitgearbeitet haben, Einheit und Stärkung.

  2. Durch das gemeinsame Ziel - Menschen für Jesus zu gewinnen - erlebten wir eine besondere Einheit. Einheit war das charakteristische Merkmal der Evangelisation.

  3. Durch das Theaterstück wurde unser Gebetsleben gestärkt. Wir haben gelernt, wie wir als Gruppe miteinander und auch füreinander beten können. Jedes Mitglied der Schauspielgruppe erlebte, wie es ist, jeden Abend miteinander zu beten. Außerdem lernten wir, im Gebet für unsere Stadt einzustehen.

  4. Wir lernten, wie man einen Menschen zu Jesus führt und mit jemandem ein Lebensübergabegebet spricht, wie es im Theaterstück in der Szene der Bauarbeiter dargestellt wird.

  5. Jeden Abend wurden Seelsorgehelfer eingesetzt, die die Möglichkeit hatten, Erfahrungen im Umgang mit Neubekehrten zu sammeln.

  6. Eine positive Dienstgesinnung setzte sich durch. Die Leute waren bereit, sich einsetzen zu lassen, wo es gerade für das Ganze nützlich war. Die Einstellung: „Egal, wer dafür die Anerkennung einsteckt, ich werde dafür sorgen, daß die Arbeit getan wird“, war vorherrschend.

  7. Durch diese Aufführung wurden mehr Menschen in einen Dienst mit einbezogen, als bei irgendeinem anderen Einsatz, den wir je zuvor hatten. Wir lernten so, wie wir Menschen in den Dienst integrieren können, so daß sie die Gelegenheit zum Dienen haben und dadurch auch gesegnet werden.

  8. Die Opferbereitschaft der Leute hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen.

  9. Durch diese Inszenierung waren wir in der gesamten Stadt präsent, denn das Theaterstück wurde zum Tagesgespräch.

  10. Wir erlebten, wie vor unseren Augen Gebetserhörungen geschahen, wodurch unser Glaube gestärkt wurde.

  11. Durch diese Aufführung wurde unserer Gemeinde gezeigt, daß wir gemeinsam große Dinge für Gott tun können, weitaus größere, als wenn wir nur einige wenige Menschen mit einbeziehen würden. Es gibt im Leib Jesu für jeden einen Platz und eine Aufgabe.

logoEhre sei Gott!

Pastor Allan Mathura, Sharpsburg Georgia, U.S.A.